Ableben von Vzlt. i.R. Hubert Strimitzer

Diese Nachricht hat mich schon sehr mitgenommen, denn im Rahmen unserer Tätigkeit im  Militärluftfahrtmuseum Zeltweg, hatten wir ihn oft getroffen und angeregt geplaudert, er war auch sehr beeindruckt von unserem Engagement zur frühen Luftfahrt und deren Pioniere.

Ein wunderbarer und freundlicher Mensch ohne Makel hatte sein letztes „Takeoff“. Meine Erinnerung an ihn ist Motivation, unsere Forschungen zur österreichischen Luftfahrtgeschichte auch in seinem Sinne mit positivem Geist und Akribie fortzusetzen.

Eine Verneigung im Namen der ILF vor einem großen Piloten der österreichischen Luftstreitkräfte.

Obmann Rudi Ster

Mehr unter: Vizeleutnant i. R. Hubert Strimitzer hat den Flug in die Unsterblichkeit angetreten | Austrian Wings

(Foto: ÖBH via AustrianWings)