Gestaltung der Kreisverkehre Fischamend Ost (Holztechnik 2023) 

Im Rahmen des Arbeitskreises „Zukunft Geschichte Fliegerarsenal“ der Stadtgemeinde Fischamend und ILF wurde die Idee entwickelt, Vorschläge für die Gestaltung der Kreisverkehre Ost anzustoßen. Wir konnten die HTL-Mödling Holztechnik gewinnen, einen Klassenwettbewerb diesbezüglicher Vorschläge durchzuführen, wobei insgesamt 22 interessante Entwürfe vorgelegt wurden. Daraus wurden zwei weiterführende Projekte ausgewählt, welche aktuell in der Abschlussklasse der Holztechnik im Detail zur Ausführungsreife entwickelt werden. 

Im Arbeitskreis „Zukunft Geschichte Fliegerarsenal“ wurde einstimmig beschlossen, zwei die große Luftfahrtgeschichte Fischamends vor über 100 Jahren betreffende Objekte aus Luftschifffahrt und Fliegerei für dieses Projekt vorzu-schlagen. Details über die abgeschlossenen Diplomarbeiten werden wir nach deren Finalisierung im April 2023 der Öffentlichkeit vorstellen.

Diese Karte zeigt die beiden Kreisverkehre, die wie beschrieben, gestaltet werden sollen:

Mögliches Gestaltungsobjekt aus der Luftfahrtgeschichte - Luftschiff