ILF besuchte die Eurofighter-Basis in Zeltweg

Am 11. Oktober 2018 veranstaltete die ILF einen Tagesausflug mit vollbesetztem Bus zur „Eurofighter-Basis“ auf dem Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg.

Mit von der Partie waren Pfarrer Ivica Stankovic sowie Vizebürgermeister Gerald Baumgartlinger, die Stadträte Burger und Bäuml,sowie Stadträtin Kerb samt Gatten. Der Besuch bei den Eurofightern war insoferne bemerkenswert, als die Besuchstermine (jeweils nur an Donnerstagen möglich!) derzeit auf eineinhalb Jahre ausgebucht sind.

Die exzellenten Beziehungen der ILF zum HGM haben es möglich gemacht, unsere Luftraumüberwacher einmal hautnah mitzuerleben. Dementsprechend eindrucksvoll gestaltete sich die vormittägliche Führung durch unser ILF-Ehrenmitglied Mario Tuttinger und Eurofighter-Pilot Olt. Hraby, denen wir auch auf diesem Wege unseren Dank aussprechen möchten!

Der Sättigung mit der opulenten „Truppenverpflegung“ zu Mittag folgte eine fachkundige Führung durch das Militärluftfahrtmuseum im Hangar 8. Wie immer wurden die Exponate professionell und pointiert von Vzlt. Karl Nowak präsentiert.
Alles in allem ein toller und sehr informativer Ausflug für die beinahe 50 Mitreisenden.